Was / Wann / Wo ???

Ziel / Inhalt

Im Vordergrund steht die lockere und doch sportliche Betätigung unter fachlicher Hilfestellung eines langjährigen Aktiven Mannschaftsspielers. Kommunikation und Geselligkeit kommen dabei nicht zu kurz.

In der TSG wird Badminton als Fitness -und noch nicht als Wettkampfsport angeboten.  Um in der Abteilung mitwirken zu können sind keine Vorkenntnisse des Badmintonspiels oder irgendwelche körperliche Voraussetzungen gefordert. Kinder sind ebenso willkommen wie ältere Damen oder Herren, die Spaß an sportlicher Betätigungen suchen. Eine besondere Ausrüstung ist nicht erforderlich. Turnschuhe und ein preiswerter Schläger genügen für den Anfang. Das Risiko sich zu verletzen ist gering.

Vereinseigene Badmintonschläger stehen für Interessierte Trainingsbesucher in begrenzter Anzahl zur Verfügung.

Wer kann teilnehmen

Teilnehmen kann jeder.

Voraussetzung ist , wie bei veilen Sportgruppen mit Übungsleiter, die Vereinsmitgliedschaft und keine gesundheitlichen Einschränkungen. Sprechen Sie vorher mit den Anwesenden Betreuern (Abteilungsleitung/Übungsleitung).

Andreas Hofmann

badminton@tsg-merlau.de