Einladung zur Mitgliederversammlung (JHV) am 22. März 2024

Die TSG Merlau lädt alle Mitglieder herzlich zur Mitgleiderversammlung (JHV) am        22. März 2024 um 19 Uhr in das DGH Merlau ein.

Wir freuen uns auf Euer kommen!

Einladung JHV 2024.pdf
PDF-Dokument [1.9 MB]

Nikolaus überrascht die Kleinsten beim Eltern-Kind-Turnen des TSG Merlau

Am 6. Dezember 2023 erlebten die kleinen Teilnehmer der beiden wöchentlichen Turnstunden des Eltern-Kind-Turnens des TSG Merlau e.V. eine besondere Überraschung: Der Nikolaus besuchte die fröhliche Runde und verteilte kleine Geschenke. Kinder vom Krabbelalter bis 3 Jahren, begleitet von einer Vertrauensperson, genossen die festliche Stimmung. Das Ereignis betonte nicht nur die Vorfreude auf Weihnachten, sondern auch die Bedeutung des gemeinsamen Turnens für die Entwicklung der Kleinsten. Eine gelungene Mischung aus Bewegung, Spaß und vorweihnachtlicher Magie.

Beleduc Lernspielwaren GmbH sponsert neue Trainingsjacken
für unsere Turnerinnen

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an unsere Sponsorin Sabine Handstein der Firma beleduc
Lernspielwaren GmbH aus Mücke/ Nieder-Ohmen. Dank ihr ist unsere Gruppe nun im Besitz einer
schönen Vereinsjacke, mit der die Kinder und ihre Trainerinnen auf Wettkämpfen nun einheitlich
auftreten können.

Team-Vorstandsmitglied Ulrike Bühler, Sponsorin Sabine Handstein, Gerätturngruppe der TSG Merlau mit den Trainerinnen Nina Kopp und Lara Hofmann

Tolle Leistungen beim Gau-Kinderturnfest für die Turnerinnen der TSG Merlau

Einmal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze

Tolle Leistungen beim Gau-Kinderturnfest für die Turnerinnen der TSG Merlau
Einmal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze
Am vergangenen Sonntag trafen sich zahlreiche sportbegeisterte Kinder Mittelhessens, um sich mit
anderen Kindern ihrer Altersklasse beim alljährlichen Gau-Kinderturnfest zu messen. Auch die TSG
Merlau nahm zum zweiten Mal mit ihren Turnerinnen der Gerätturngruppe an diesem Wettkampf teil.
Den dazugehörigen Zeitungsbericht findet ihr hier:

Wir gratulieren allen Mädchen für diese tollen Leistungen und drücken die Daumen für den nächsten
Wettkampf.

Im Rahmen der Ferienspiele 2023 fand am 01.08.2023 im DGH Merlau ein Zumba Kurs für Kinder statt.

Mit viel Spaß und guter Laune haben die Kinder mit Trainerin Veronika Altuntepe zu den Zumba-Beats getanzt.

Unsere Radsportgruppe wurde mit neuen Trikots ausgestattet!

Pünktlich zur Eröffungstour konnten unsere Radsportler in den neuen Trikots starten.

Der neue Vorstand der TSG Merlau

Der neue Teamvorstand der TSG Merlau setzt sich zusammen aus (von links nach rechts):

Melanie Luft, Janine Schlotter, Ulrike Bühler, Hubert Schmiermund, Christoph Lotz und Felix Schwebel (es fehlt Diana Hofmann)

Neuer_Vorstand_gewählt.pdf
TSG Merlau e.V.